J l lBM"cc sarbige Reproduktionen: 1FdUatd von Gebha-nd: (Düsseldorf), Jakob ringt mit dem Engel. Henri Cassius (Brüssel), Am Kanal. Augustin-Th6odule Ribot Die Grab- legung Christi. -"Richard Riemerschmid (München), Der Garten Eden. Hans Thom-; (Karlsruhe), Der Hüter des Tales. !Fdmond Atmen-Iean (Paris), Träume:-ei. kL1zscte::6riefe is-kcckil:ej(x11; London, 29. Mai Z802. Mein lieber Dunthorne! Ich hoffe, jetzt mit den Geschäften, die mich mit Dr. sisher hierher brachten, zu Ende zu sein. Es genüge zu sagen, daß, wenn ich die angebotene Stelle angenommen hätte, alle meine Aussichten auf Vervollkommnung in der Kunst, die ich liebe, vernichtet gewesen wären. In diesen legten Wochen habe ich emftlieher als je über meinen Beruf nachgedacht und über den siehet-ften Weg zur Vollkommen- heit. Von einem Besuche in der Gemäldegalerie George Beaumonts kehre ich mit der tiefen Überzeugung -zurück, daß Sir Joshua Reynolds recht hat mit seiner Bemerkung: ,,1Bs gibt keinen leichten Weg, ein guter Maler zu werden-. In den beiden letzten Jahren bin ich