Domenico Ghirlandajo. Empfindung, an edlem Ernst der Auffassung aber hat Ghirlandajo hier so Großes ge: leistet, wie Andrea della Robbia in der berühmten Terracottagruppe in Sau Gio: vanni Fuorcivitas in Pistoja. Eigenschaften. Als im Jahre 1804 der alte herrliche Hochaltar zerstört wurde, wurden die dem Langhaus zugekehrten Bil: der des Triptychons, welche Ghirlandajo noch selbst gemalt hatte, nach München Glorie. Pinakothek. Auch in dem prächtigen Altarwerk von Santa Maria Novella, welches Giovanni Tornabuoni, wie es scheint, erst einige Jahre nach der Vollendung der Fresken bestellt, da Ghirlandajo es bei seinem Tode unvollendet zurückließ, entdeckt man vor allem in der Vorderseite des Meisters beste verkauft, die ganze Rückseite, eine Auf: erftehung Christi CAbb. 62J mit den Heiligen Antonius und Vincentius, von Domenicos Brüdern und Francesco Granacci ausgeführt, gelangte nach Berlin. In der in Wolken thronenden Madonna in München CAbb. 64J, wo auch die Flügel: