Bauhaus-Universität Weimar

Titel:
Bibliographie der psycho-physiologischen Literatur des Jahres 1899
Person:
Hirschlaff, Leo
PURL:
https://digitalesammlungen.uni-weimar.de/viewer/image/lit39666/17/
11899.] 
Allgemeines. 
305 
349. Fouillée, À. L'éducation morale an lycée. Ecv. Bleue (4.), 12, 706 -713, 
769—774. 
360. — L’instruction intégrale. C. R. Acad. d. Sc. Mor. et Fol. 151, 145—164. 
351. Garmo, G. de. Scientific m. Poetic Study of Education. Educ. Rev. 17, 
209—226. 
352. Geikie, A. Science in Education, Pop. Sc. Mo. 54, 672—685. 
353. Gelfkk, Th. lieber den Einflufs der SteUsckrift auf die Augen und die 
Schreibkal tu ng der Karlsruher Volksschuljugend. Aus: Zeitschr. f. Schtil- 
gesundheitspfl, Hamburg, L. Vofs. 77 S. 
354. Geysir, J. Die psychologischen Grundlagen des Lehrern. Zeitschr. £. Phil. 
«. Pad. « (1—2), 22—31 u. 109—116. 
356 Giey, N. Du rôle du médicin dans les écoles. (Thèse, Fac. de Méd.) 
Nancy. 47 S. 
356. Grim mich, Y. Lehrbuch der allgemeinen Erziehungslehre. Wien, H. Kirsch. 
162 S. 
857. Hagman, L. Coéducation des sexes en Finlande. Rev. de Morale Soc. 1, 
33—43. 
368. Harms, W. T. Report of the Commissioner of Education for the Year 
1897—1898. Washington, Govt. Printing Office. 
359. Hartleb. Gehör und Gesicht und ihre Pflege in der Volksschule. Aus 
der Schule für die Schule 11, 107—116. 
360. Hermann, K. Psychologie mit Anwendung auf Erziehung und Schulpraxis. 
Leipzig, Dürr’eche Buchh. 86 S. 
361. Helm. Pädagogik und ihre IlülßWissenschaften. {Referate über neue 
Literatur.) Pädagogische Blätter f. Lehrerbildung u. Lehrerbildungs¬ 
anstalten 106—116, 164—176. 
362. Hémon, C. Éléments de psychologie pédagogique. Paris, Belaplane. 
363. Höflrb, A. Zur Reform der philosophischen Propädeutik. Zeitschr. f. d. 
österr. Gymnasien 266—276, 355 368. 
364. Hutkbr, A. Die psychologische Grundlage des Unterrichts. Sammlg. v. 
Abhandl. aus d. Geb. der pädagog. Psychol, u. Physiol. 2 (6). Berlin, 
Reuther n. Reichard. 83 S. 
365. Johnson, W. B. The Defective Vision of School Children. Educ. Rev. 18, 
15—22. 
366. Joupfret, M. Une expérience pédagogique en Allemagne. Rev. Universit. 
8, 337—348. 
367. Karr, Gb. Psychologie und Pädagogik, nach Münsterberg. Zeitschr. 
f. Philos. u. Pädag. 130—137. 
368. Kbmsies, F. Die häusliche Arbeitszeit meiner Schüler. Zeitseh. f. pädag. 
Psychol. 1 (2), 89 95; (3), 132—134. 
369. Kirchner, Frbr, Geschichte der Pädagogik. Leipzig, J. J. Weber. 221 ß. 
370. Koch, H. Die häusliche Arbeitszeit meiner Schüler. Statist. Beitr. zur 
Ueberbürdungsfrage. Zeitschr. f. pädag. Psychol. 192—196. 
371. Köhler, Rich. Pädagogische Bedeutung des Märchens und seine Behand¬ 
lung. Neue Bahnen 166—166, 210—218. 
-372. Kopfelmann, W. Zur Physiologie und Psychologie in der Pädagogik. 
Neue Jahrb. f. Pädag., 2. Abth., 441—447. 
Zeitschrift für Psychologie 35. 
20
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.