Bauhaus-Universität Weimar

Titel:
Illustrirtes Thierleben: eine allgemeine Kunde des Thierreichs. Fünfter Band. Dritte Abtheilung: Kriechtiere
Person:
Brehm, Alfred Edmund
PURL:
https://digitalesammlungen.uni-weimar.de/viewer/image/lit29461/872/
832 
UeBerjtdjt be§ ^n^art§. S5ïtnbtt)ü|ïen. gifdje. Sta3>elfloffer. 
Vierte gamiltc: gtfdjntoldje (Derotremata). 
1. gif^falamanbet (Salamandrops): jpeÏÏBenber (S. giganteus) S. 433. 
2. (Sippe: Slalmoldje (Amphiuma): 3^ei; unb bret^e^tger 21almolc§ (A. didactyl um unb 
A. tridactylum) (S. 434. 
giinfte gomtlie: ^temcnfifdjlhtgc (Branchiata). 
1. (Sippe: Olme (Proteus): Oïm (P. anguineus) (S. 436. 
2. Sippe: gurdjenmoldje (Necturus): gurdjenmoldj (N. lateralis) @. 439. 
3. Sippe: 21rmmoId)e (Siren): Sïrmmoldj (S. lacertinus) S. 440. 
©ritte Orbnung. 
2)tt $nnbtuüljlen (Caeciliae). 
(£in$tge gleichnamige gamtltc: 
1. Sippe: SodjtoüÇïen (Siphonops): Dftngelmüfyle (S. annulata) S. 443. 
2. Sippe: SBïittbtoüïjïen (Caecilia): SBurmttmÇle (C. lumbricoidea) S. 443. 
3t i f dj e. 
Gin 33Iid auf baê SeBen ber ©efommt^eit. S. 447. 
Grfte 9icihe unb Orbumtg. 
2)ic ^ungenftfehe (Dipnoi). 
(Sinnige gamilie: 3itrd]fi|d)e (Ichthyomorplia). 
1. Sippe: 9Jiold)fifd)e (Lepidosiren): Garamnvu (L. paradoxa) S. 468. 
2. Sippe: ®Ieinfloffer (Protopterus): Sd)Iammfi[d) (Pr. annectens) unb Oofo (Pr. aethio- 
picus) S. 468. 
gtoeite 9^etÇc. 
|ltn>d)cnfi|'d)î (Teleosti). 
gtoeite Ovbnung. 
3)tc @ t a dj el f I o f f er (Acanthopteri). 
Grfte gûntiltc: 33arfcf;e (Percae). 
1. Sippe: glufjBûïfdje (Perça): glufjBûrfd) (P. fluviatilis) S. 472. 
2. Sippe: 2BolfêBctrfd)e (Labrax): SeeBarfd^ (L. lupus) S. 475. 
3. Sippe: üfteevBarfdje (Centropoma): Gamuri (C. undecimalis) S. 476.
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.