Bauhaus-Universität Weimar

Titel:
Die Kunst des Mittelalters, der Renaissance und der Neuzeit: Renaissance und Neuzeit
Person:
Kraus, Franz Xaver
Persistente ID:
urn:nbn:de:gbv:wim2-g-1892262
PURL:
https://digitalesammlungen.uni-weimar.de/viewer/resolver?urn=urn:nbn:de:gbv:wim2-g-1894775
F rührenaissance. 
italienische 
in Venedig und der zerstörten des Sforza (von Lionardo) zu vergleichen ist. 
In Padua entstand auch jener grosse Crucifixus (Fig. 86), der, immerhin noch 
sehr naturalistisch, doch einen bedeutenden Fortschritt darstellt über jenen in 
S. Croce zu Florenz, von dem Vasari meint, er stelle einen Bauern, nicht einen 
Verkündigung. 
Croce zu Florenz. 
Alinari. 
Christus dar. Unter Mithülfe seiner Schüler Bertoldo und Bellano entstanden 
nach Donatellds Rückkehr in die Heimat die Kanzeln von S. Lorenzo mit den 
die Geschichte des Herrn erzählenden, seit dem 17. Jahrhundert ungeschickt 
zusammengestellten Broncetafeln, deren reiches, leidenschaftliches Leben sie zu
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.