Bauhaus-Universität Weimar

Titel:
Rubens, A. - Santi, Rafael
Person:
Nagler, Georg Kaspar
Persistente ID:
urn:nbn:de:gbv:wim2-g-1784434
PURL:
https://digitalesammlungen.uni-weimar.de/viewer/resolver?urn=urn:nbn:de:gbv:wim2-g-1789345
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Santi 
Rafael. 
seph halten Hammer und Zange. Unbedeutende Composi- 
 tion mit halben Figuren, von einem Schüler RalaeVs. 
Gest. von Agost. Veneziano, B. XIV. 56. 
25g) Christus auf dem Grabe sitzend von zwei Engeln unterstützt, 
zu den Seiten Maria und Johannes. Unbedeutende Compu- 
sitinn von einem Schüler RafaePs. 
Gest. vom Meister mit dem Würfel 1552. B. XV. g. 
2110) Die Grahlegung Christi aus der Franziskaner Kirche zu Pe- 
rugia, jetzt im Pallaste Borghese zu Boni, etwa sechs Fuss 
im Quadrat.  , 
 Gest. von P. Scalherge 1657, Gegenseite. gr. ful.  J. Col- 
lin, radirt, qu- fol.  Giuseppe Perini, nach der Zeichnung 
von G. G. Ratti gest.  Piroli radirte die Platte von der 
Gegenseite, gr. Ful.  G. Volpato, nach TutfanelPs Zeich- 
nung, fol.  S. Amsler, mit der Altarstaifel, 19,52, ful,  
A. Schleich, Stahlstich, kl. 4,  Die 10 Iiüpfe in der Grüsse 
des OriginaPs lith. vun Th. Madiona 1829-  Umrisse nach 
denselben von Piloti lith. 
Die AltarstaFfel. H. 1 Palm 6 Z., Br. 8 Palm 6 Z. 
Gest. von Henry. Paris 1806. punktirt.  B. Desnoycrs 
18H, 5 Bl. (In. fol.-- Radirt von Chataigner, beendigt vun 
Niquet, Coiny und Dambron, für das Musee Napuleon. - 
Lith. von Strixner, Schöninger und Frcymann. 
Das Bild der Liebe oder Charitas einzeln: von G. Mo- 
race, kl. 4. - In Punktirmanicr von J. C. Allmer, kl. 4.  
In Young Ottley's ltalian school etc. 1323. 
Die Hoffnung einzeln: von Raf. Persichinhtnur die alle- 
' gotische Figur. Rund, Durchmesser 12 Z. 
241) Die Grablegung Christi, sehr schöne. Sepiazeichnung, im 
Nachlasse des Malers Vincenzo Camuccini. Die Leiche Chri- 
sti wird über einem Sarkophag von drei Männern gehalten, 
und Maria im Grunde der Höhle von einer der Frauen un- 
terstützt. Oben im Grunde der Höhle ist hebräische Schrift. 
H. 6 Z. 5 L., Br. 5 Z. 
242) Die Grablegung, abweichender Entwurf, schöne Federzeich- 
nung von neun Figuren. Magdalena kiisst die Hand des 
Heilandes. H. g Z. 5 L., Br. 12 Z. 6 L. Diese Zeichnung 
kann aus der Sammlung Crozat, Legoy und T. Dimsdale in 
jene vun Sir Thomas Lawrence. 
245) Die Grablegung. Der Leichnam Christi ist von drei Män- 
nern und vier anderen Figuren umgeben. Den Calvarien- 
berg mit den Iireuzen sieht man in der Ferne. Schön mit 
der Feder gezeichnet und mit Weiss gehöht, aus IlafacVs 
erstem Aufenthalt in Florenz. H. 9 Z. t) L., Br. 10 Z. g L- 
liam aus der Sammlung de Noue und de Julienne in jene 
des Th. Lawrence. 
244) Die Grablegung. Maria kniet, Joseph von Arimathca fasst 
den Leichnam mit dem Linnentuche unter den Armen, und 
ein junger Mann selben an den Beinen. Magdalena neigt 
das Haupt zu Boden. Ausgezeichnet schöner Federentivurf. 
der aus der Sammlung Croznt und Hibert in den Besitz des 
des H. Samuel Rogers in London kam. 
Gest. von Caylus für Crozat. 
2.35) Die Grablegung, ein flüchtiger Entwurf, W0lCllCl'_ aus ÖCP 
Sammlung Crozat, Mariette und H. Füssly in jene von Th.
        

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