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Santi
(Sauzio) o
Rafael.
noch sechs andere Figuren. Flüchtiger Federentivurf aus Cru-
zat's Sammlung, jetzt im Pariser Museum, qu. fol.
75) Der Becher Joseph's wird im Sache Benjamin? gefunden.
12 Figuren und drei Esel, nur durch den Stich bekannt.
Gest. von Giulio Bonasoue, B. XV. 6. - Cupie von P.
v. 0.; ß. xv. p. 541.
74) Derselbe Gegenstand, 11 Figuren mit 6 Eseln in einer her-
gigen Landschaft, einer der Brüder zerreisst das lileid.
Gest. von einem Schüler Marc Anton's, B. XV. 7. Die
ähnliche Composilion, einer der Brüder bedeckt das Gesicht
mit den Händen. Ohne Zeichen. H. 6 Z.4L., Br. 10 Z.2L.
75) Mehrere Darstellungen aus der Geschichte Joseph's, Zeich-
nung zu einer Schüssel. Solche Darstellungen zieren den
Band, und in der Mitte ist der Durchgang urch das rothe
Meer. Mit der Feder gezeichnet, in Bister schattirt und mit
Weiss gehöht, gr. fol. Nachlass Lawrence.
76) Joseph gibt sich seinen Brüdern zu erkennen. Sockelbild.
Log. Ark. VII.
77) Der Entwurf dazu, im Hause des Thomas Cuke, jetzigen Gra-
fen Leicester zu Holkham, eine höchst geistreiche Zeichnung
dieses Gegenstandes aus der Zeit des genannten Gemäldes.
Waagen II. 514.
78) Findung Mosis durch Pharads Tochter. Log. Ark. VIII.
Gest. von A. Meldolla, abweichende Composition, B.
XVI. 2. - G. B. d'Angeli, ähnlich dem genannten Blatte,
B. XVI. 1- - G. Heverdino, nach Parmegianinds Zeichnung.
B. XV. 1. Chez H. Bonnurt, gr. qu. fol.
79) Der Originalentrvurf zu diesem Bilde, ehedem im Besitze des
Cardinals Valenti, in letzterer Zeit im Nachlass Lawrence. H.
9 Z. g L., Br. 11 Z. g L.
Gest. von J. Stuart 1747, als die Zeichnung noch bei Va-
lenti war.
80) Moses vor dem feurigen Busche, aus welchem der Herr zu
ihm spricht, herrliche Composition an der Decke im Zimmer
des Heliodor.
Gest. von G. Audran mit einigen Veränderungen, gr. qu.
fol. - Rad. von J. Alexandri 1718, qu. fol.
81) Der prachtvolle Federentwurf zum Gott Vater, im Geiste
Michel Angela's. H. 11 Z., Br. 16 6 L. Kam aus der
Sammlung von Wicar und W. Ottley in jene von Th. Lawrence.
Facsimile in W. Y. Ottley's Italian school of design.
82) Der kniende Moses zu diesem Bilde, Fragment eines Origi-
nalcartons in schwarzer Kreide ausgeführt und mit Weiss
ehöht. Passavant sagt, es sei nicht möglich, eine breitere
äehandlungsweise mit lebendigerem Gefühl für Ausdruck und
wahre Zeichnung zu vereinen. Leider hat der ursprünglich
aus vielen kleinen Papierbogen zusammengesetzte Carton sehr
gelitten. Ehedem war er in der Sammlung Farnesc, jetzt ist
er im Museum zu Neapel.
35) Moses vor dem feuerigen Busch sein Gesicht verhiillend.
Log. Ark. VlII.
Gest. von Mulinari, nach einer unächten Zeichnung des
{lorentinischen Cabinnts.
34) Moses zieht mit seinem Volke durch das rothe Meer, wäh-
rend Pharads Heer in den Wellen untergeht. Log. Ark. VIII.
Helldunlsel von Zanetti, B. XII, 71.