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Baimondi ,
Marcantohio.
mondik ersterer Zeit, anscheinlich nach Francia. Auf einer
am Baumcühängentlen "Tafel steht: PHILOHEO, unten ist
das Zeichen. H. 6 Z.-g L., Br. 5- Z. ä
_365) (470) Der Männ im Mantel, der ein Mädchen am rechten
Äfmc T5555, währenddiescs. seine rechte llanil ergreift. Nach
i Rafael, ohne Zeichen, aber vönEinigen dem Marc-Autun
ßeigelegt. TH. 7521., Br. {t Z. 6
Die retouchirtenfAhdi-iiclte haben lSalamancafs Adresse.
Im Ctsten, Drucke. ist die rechte Hund idesjWeibes iveiss, im
_'z'YVßit0n"besch'atfet,'
(412) Hljeirihmit Epheuibckränzte Mann, welcher, an einer
.A pßaunigruppe sitzend, sein Beinlsleitl über "den rechten Seltene
lißl zieht, eine Fi ur aus dem berühmten; Cnrton vun Pisn,
den Michel-HAugeE) ausfiihrte. Aus der friihern Zeit des
Künstlers, _Qh-.ne Zeichen. 7 Z. 6 L1? Br. 5 2.?
36T) Der nackte Mann mit einer Siiulenbase auf der Schul-
1 teri Naqlnßafaels Zeichnung, eine ahademischefigtir, das
'I'äfelchen"rechts unten. _H. 8EZ. 11: L., Br. 5 Z. L1.
1 A." Augustin ivon Venedig hat dieseDarstellung vdn der Ge-
genseitegestoeheni.
B. Originalseitige. Copie von einem mitteln-lässigen xliiinstlcr,
hnrtundtxrllt breiteren Strichen. Der Baum rechts ist weg-
iÜ äelassenQlinla-s das "fiifelchen auf weissem Grunde. In der
w rösscydes (Iriginals. 1' 1 v -
Decnaidltteflvlannlinit derTlahne, zu seinen Fiissen
'ein ruhenden; _Löwe.' Allegnrie auf dieStärhe. Nach Ha-
fael, ohnehZeiöhexi, aus der letztem Zeit des Iiiinstlers.
H. g Bruö Z. 6 L.
Auguion Venedig hat diese Darstellung wiederholt.
369) (dß-ll) A'n_ elica "uhd Medoro. Letzterer auf der Erde sitzend
uutl die äeliebtel liebkosend, ldienivor "ihm kniet. 'Im Grunde
ist eineiLnndschaft mit Hügeln und Bäumen. Anscheinlich
w; nach Giuliu Rumanxfs Zeichnung, 'ohne_Zeiehen. H. 9 Z.
" 8 L., Br! 6 L.
DieysxiäterennAbdriilclse haben Sälamnucaä Adresse. Es
b. gibt auch cineyglleichseitigiz Copie, die aber unter der Mit-
telmiissiglteit stehtn.
Augustin vonVenedig, hat dieses Bild ebenfalls gestochen-
570) Die liletterer (les Grinipeurs), eines der beträchtlich-
sten, Vaber auch seltensten Blätter Marc-Antonß. Er stach
j dieses Blattnaeltieinem Theile: des Cartoxfs von Michel An-
,f -gelo , welchen idieiser, im Wetteifer mit Leonardo du Vinci
ausgeführt Jiatte; Man sieht links einen nackten Mann, der
aus dem Plusse auf das Ufer zu klettern bemiiht ist, und
neben ihrn neigtsich ein anderer, um einem im Wasser be-
findlichenilCameraden die Hand zu reichen, von welcher
man nur die Fingerspitzen sieht. Ein dritter Mann sitzti
aber etwas Weiter weg. und deutet auf eine Truppe S01-
"datenjdie aus dem Walde homimt- Die Landschaft ist
Hnnsteinem Blatte des Lucas van Leyden entnommen, wel-
ches Mahdmed verstellt, wie er den Mönch Sergius tödtet.
Marc-Anton liess nur den grossen Baum weg, an welchem
eine Flasche hängt, so wie die vier Figuren in Mitte der
Ferne, und statt der fii-nf Figuren links am Eingänge ßlß