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auch
Pesne ,
Päne
und
Paine,
Jean.
dilexit multum. H. 22 Z. 6 L. mit .15 L. Rand, Br
31 Z. n L.
Die Abdrücke, wie N0. 20.
23) (4) Das Abendmahl des liIerrn. im Kreise ä-er Apostel. Hoc
est corpus meum, quod pro vobis dann- etc. H. 21 Z. 1 L.
ohne Randäßr. 32 Z- 2 L.
1. Ausser den Künstlernamen und jenen Frearfs liest man
nur: Hoc fßcite in meam commemorationem. Luc. cap. 22.
Bobert-Durnesnil lämlmur zwei solche Abdrücke, einen
auf der lsöxligl. Bibliothek in Paris, den anderen bei Dr.
Bossi.
II, Mit dem vollständigen Vers bei Luc. 22. Hoc est corpus
meum etc.
III. Mit Audrarfs Adresse vor dem Namen Pesne, aber re-
touchirt.
IV. Die Worte cum priuilnRegis nach Pesne's Namen fehlen.
221) (5) Die letzte Oelung. Orent super eum Imgentes eum oleo
in nomiiie rlomini. H. 22 Z. 4 L. mit 1 Z. Band, Br. 52 Z.
Die Abdrücke wie N0. 20.
25) (6) Die Einführung des Priestermntes, wie Christus dem Pe-
trus die Schlüssel überreicht. Quodcunque ligaveris super
terrnm erit ligatum ete. H. 22 Z. 2 L. mit 9 L. Band, Br-
52 Z.
Die Abclriicke wie N0. 20.
26) (7) Die Elle, unter der Vermählung Mariens mit Joseph
dargestellt. Maria desponsetat Joseph. H. 19 Z. 2 L. mit
6 Hand, Br. 28 Z.
Die Abdrücke wie N0. 20.
27) Der Sommer. Die Schnitter des Booz auf dem Felde, und
Ruth zu den Füssen desselben. In Mitte des Randes
Aetas. H. 17 Z. 6 L. mit 9 L. Band, Br. 22 Z. 8 L.
I. Vor GantrePs Adresse.
II. Mit derselben.
III. GantrePs Adresse weggenommen, man bemerkt aber die
Spuren.
23) Der Herbst. Die biblische Scene, _wie zwvei Männer die
Traube aus Canaan tragen. Unten In der Mitte: Autum-
nus. H. 1'? Z. 6 L. mit 5 L- Bafld, Bß-22 Z. 9 L.
Die Abdrücke wie Nu. 27.
29) Das Testament des Eudamidas- In der Mitte des Randes
liest man, neben den Nanäßrl dßr Künstler und des Besi-
tzers des Gemäldes (Formunl de Venne): Testament d'Euda-
midas de la ville de Corintbe. H. 17 Z. l; L. mit 3 L.
Rand, Br. 21 Z. lt L.
I. An der Laube zu erkennen, die im Grunde an der Mauer
heben Schwert und Schild gruppirt ist-i Die obere Länge
des Schaftes der Lanze hat die dritte Strichlage noch nicht
erhalten.
II. Der Schaft ist gleiehmiissig mit drei Strichlagen bedeckt,
aber die Platte ist noch nicht retouchirt
III. Von der retouchirten Platte. Die Abdrücke sind nicht mehr
so klar und zart.