186
Metz ,
Martin.
Conrad
22) Der Triumph des Baeehus , eine der reichsten Compositio-
nen RafaePs, deren Zeichnung in Ileynolds Besitz war, gr.
qu. fol. Aus Metz Irnitations. Schönes Blatt.
25) Adamdund Eva aus dem Paradiese vertrieben, nach Ra-
fae , .
24) Christus in Emaus, nach Rafael, gr. 3.
25) Venus, Amoretten und ein Satyr, nach Rafael, k]. fol.
2b) Drei Figuren bei der Frucht- und Weinlese, kl. fol.
27) Leda sitzend mit dem Schwane, nach RataePs Zeichnung
aus VVesfs Sammlung, fol. Schönes Blatt.
23) Der Kampf zwischen Kriegern zu Pferd und zu Fuss, nach
llafael, qu. fol.
29) Das Opfer zu Lystra, im Vorgrund die Opferschlächter mit
dem Widder, nach Rafael, fol. Schönes Blatt.
50) Entwurf der Gruppen zu IlafaePs Zeichnung, Chrigtiß im
Tempel unter den Lehrern, nach der Zeichnung aus Key-
nuld's Sammlung, qu. fol. Schönes Blatt.
31) Die Schlacht des Constantin, nach Rafael, im Umriss, gr.
r u. fol.
IDiese schönen Blätter nach Rafaelß Zeichnungen sind aus
Metz Imitations of drawings.
32) Eine heil. Familie, 4.
55) Eine VVeberixi,
54) Nackte Männer, davon zwei als Bogenschiitzen, 4.
Diese drei Blätter sind nach Zeichnungen des Primaticcio,
aus den Imitations of drawings.
'55) Perseus befreit die Andromeda, nach Giulio Bomands Zeich-
nung aus Cosvvay's Cabinet, ful. Aus Metz Zeichnungs
werls. Schönes Blatt.
36) Figuren auf einer Balustrade, eine mit der Fackel, die an-
dere mit einer Schüssel, nach der Zeichnung Giuli0's. Aus
Metz Zeichnungswerls, qu. fol.
57) Eine sitzende Rhea oder Cibele, nach desselben Zeichnung,
aus Metz Zeiehnungswerk, gr.
3B) Herleules mit dem Löwen kämpfend, gr. (i. Ebendaher.
59) Dfr Tod des Adonis, gr. 4. Ebendaher. Vorziigliehes
B att.
40) Seleucus, gr. lt. Ebendaher.
Alle diese Blätter sind nach Giulio Romands Zeichnungen
gefertiget.
41) Maria mit gekreuzten Armen, Faesimile einer Zeichnung
Correggicfs, gr. 8.
42) Der verkiindigende Engel. Ebenso, gr. 8.
145) Die aufsehende heil. Jungfrau, nach Correggicfs Zeichnung
zum Fresco in Parma, ehedem in Reynolcfs Cabinct, qu.
fol. Aus den Imitations.
44) Die Madonna mit dem langen Halse, Zeichnung von Par-
megianinds berühmtem Bilde. Die Zeichnung aus Westfs
Sammlung, fol.
45) Eine andere Madonna, nach Parmegianinzfs Zeichnung, 8.
46) 47) Zwei Blätter mit vier verschiedenen schönen Studien
von Figuren, nach Parmegianixicfs Zeichnungen aus der
Sammlung BeynolcTs, 4. und qu. fol.
43) Eine Madonna mit dem liinde, nach dessen Zeichnung aus
Wesfs Sammlung, fol.
119) 54) Sechs Blätter mit mythologischen Darstellungen, nach