lnhalt.
Die
Drittes Kapitel.
bildende Kunst in der ersten
hunderts.
italienische
Hälfte
des
Jahr-
Allgemeine Bemerkungen . . .
A. Sculptur.
5. 1. Die Meister von Florenz . . .
ä. 2. Die Meister von Oberitalien und Neapel
ä. 3. Die Gemmenschneider und Medailleure .
B. Malerei.
g. 1. Vorbemerkung .
ä. 2. Leonardo da. Vinei und seine Nachfolger
ä. 3. Correggio und seine Nachfolger .
g. 4. Fra Bartolommeo, Andrea. del Sarto und andere ilorentinische
Meister von verwandter Richtung .
5. 5. Michelangelo Buonarroti und seine Nachfolger
Q. 6. Rafael Santi und seine Nachfolger
ä. 7. Die_Meister der venetianischen Schule . .
328
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340
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350
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357
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Viertes Kapitel.
Die nordische bildende Kunst des modernen Styles vom Anfange des
15. bis zur Mitte des 16. Jahrhunderts.
Allgemeine Bemerkungen
A. Malerei.
376
ä. 1. Die niederländischen Schulen
ä. 2. Die Malerei in Frankreich . ,
5. 3. Die deutschen Schulen der Malerei .
ä. 4. Die Glasmalerei
ä. 1. Die selbständige Sculptur in Stein und Holz
ä. 2. Die Holzsculptur in Verbindung mit der Malerei
ä. 3. Die Bronze-Arbeit .
ä. 4. Kleineres Sehnitzwerk, vornehmlich Porhait-Medaillons
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391
393
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413
418
426
431
Fünftes Kapitel.
Die bildende Kunst in der zweiten Hälfte des
ä. 1. Allgemeine Bemerkungen . .
ä. 2. Italien . .
ä. 3. Frankreich
ä. 4. Die Niederlande und Deutschland
ä. 5. Spanien
16. Jahrhunderts.
436
437
442
444
449
Sechstes Kapitel.
Die bildende Kunst des 17. und 18.
Allgemeine Bemerkungen . .
Jahrhunderts.
451