DIE
HEILIGE
CACCILIA.
289
Farbe des zu feinen Füfsen liegenden Löwen ergänzt
auch der gelbe Rock des Tobias in dem röthlichen Kleide
die gclbbramlne
wird, {o befitzt
(KW
' ßwä ä? V x
i : ' C
ß . ß A! n. (C
Jäfd
ß w" f? f. F!
x Hlxßäßpxtgvg; IX Q,
f
W
1. vwq
N1: -ä:
1-21! Hi"
im, 4a "ä ' ß
i? Ei _ v E,
i, {Hl-w-"ä 2111i, im 71,
"ä mßüigx; Yviix-MIÄÄ . X
ß
f Ä 2
ß 111, 1 I ß
Q ü 71-, i "IITPJP23I;IZI-J1"
ja; Y x ? QLJÄIWKHHXMEEÄw 11m
sM g 1 f Mwx iqrdlßyßwvüww
v. ä a: g Qwßxfäiiääss" K
N. ä ' j Ä ää, Y- ÄHXW; w X MR?"
w. ä 1 ßwi, smlßw f, w
r K, Ä: ä-ä-pßxßx Mm ß
XXXXXÄ awzyßf gasmäßx X 7:1„
1
' ä eiS-ß j x-
Mäß Ä
jwx"lä f wg Ü 7 x-x g 4,
4 1,. ffä E__
"willst ß K 4
f KÜÜQFFQ ,.4
.1 ä, Q w, ' aitTKE_V_.
YZ X4. g
Eßäß Hgj" 1 G: lrvW"
wAXXXXär-y Q
Fig. 71. Die heil. Cäcilia. Tafelbild. Pinacbteca. in Bologna.
des Engels einen zufagenden Nachbarton. Temperirt wird die Farbengluth
durch den blauen Mantel der Madonna, der wieder durch die warme
Carnation des Chriffuskindes gehoben wird. Auch der dumpfgrüne
Springer, Raffael und Michelangelo. I. 19