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Zeiclevzuvzgevz
RafaePs.
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Künstlers wurde es stets bis auf die letzten Zeilen bei
seinen Nachkommen aufbewahrt; die Art der Behand_
lung, obgleich meisterlich schön, zeigt jedoch etwas
mehr Arbeit, als man bei Rafael zu finden gewöhnt
ist, rührt jedoch wahrscheinlich von einer Überarbei-
tung her. H. Q0" hr. 15". Aus den Samm-
lungen Antaldi, Lawrence. Hat. Nr. 6.
Facsimile in der Prachtausgabe der Lawrence Gallery.
Gekauft von S. Woodburn um 5200 F].
67. Kopf eines jungen Mannes, im Profil gesehen, den
Blick nach aufwärts gerichtet; die Haare fallen ihm
bis auf den Nacken herab. Halbe Lebensgrösse. Ein
Iiopf von ausgezeichneter Schönheit in Bildung und
Ausdruck. lileisterlich in schwarzer Iireide gezeichnet,
aber etwas überarbeitet. Hat. Nr. 27. Gekauft von
Colnaghi in London um 670 Fl.
68, Mönchskopf. Er ist mit einer Iiutte bedeckt, von
schönem Charakter, links abwärts sehend. Irrigerweise
ist diesem Bildniss der Name des Savanarola beigelegt
worden. In schwarzer Kreide in Rafaells florentiner
Manier ausgeführt, aber sehr überarbeitet. Aus den
Sammlungen Woodhurn, Lawrence. Hat. Nr. 74. Ge-
kauft von Hrn. Roos. X. um 380 F].
69. Portrait eines iiltlichen Mannes. Er hat einen
langen spitzen Bart und herabhängende Nase, ist im
Profil gesehen und rechts gewendet. Irrig als das
Bildniss Julius' II. ausgegeben. In schwarzer Iireide
gezeichnet. Iiat. Nr. 28. 150 Fl.
70. Portrait. eines bärtigen Mannes. Er ist fast in
drei Viertheilen gesehen, aufwärts nach links gewendet
und sind seine Haare mit einem Netz umbunden. In
schwarzer [ireide nach dem Leben gezeichnet. Ohne
allen Grund als das Portrait des Giovan Franceso Penni
ausgegeben.
Facsimile in der Lawrence Gallery Nr. I7. Aus den
Sammhmgen Paignon Dyonval, Morel de Vinde, Lawrence,
Kat. Nr. 57. 100 Fl-
71. Portrait eines Mannes, in drei Viertheilcn nach links