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Nachträge
zum
Vcrzeiclnziss
GSQMadonnen- und Kinder-Studien, auf drei kleinen
Blättern rosa grundirten Papiers sehr geistreich mit
ltietallstift entworfen. Unter den lfiindcrn befindet sich
das Studium zum kleinen Jesus in dem Bild der Ma-
donna di Loreto. Alle scheinen schnell aulgefalsste
und ausgeführte Skizzen nach einer jungen Mutter zu
sein, die sich mit ihrem liinde beschäftigt. Aus der
Sammlung A. F edi. Hat. Nr. 694-696.
681. Madonnenkopf, fast Brustbild von ausserordentlicher
Lieblichkeit, in ein Drittheil Lebensgrösse, sehr sorg-
fältig in schwarzer Kreide ausgeführt. Es scheint ein
Studium zur Jungfrau im Bilde des Sposalizio zu
sein. Fiat. Nr. 675.
682. Piopf zu einer Mater dolorosa oder zu einer Ma-
ria, am Kreuze trauernd. Entwurf in Metallstift oder
blasser Tinte aus liafaePs früherer Zeit. Hat. Nr. 706.
683. Stehender Engel, links gewendet, der auf einer
Violine spielt. Studium zu der Krönung Mariä aus
Rafaefs Jugendzeit, jetzt im Vatican. Neben dieser
sehr zierlich in Silberstift gezeichneten Figur ist die-
selbe nochmals mit einigen Anderungen leicht entwor-
fen. fol. Iiat. Nr. 707.
6S4._Pi0pf des aufblickenden Apostels Thomas, Stu-
dium zu derselben Krönung lilariäi aus der Francis-
canerkirehe. Dabei noch seine zwei Hände, welche
den Gürtel halten. Mit Metallstift auf grundirtes Pa-
pier nach der Natur gezeichnet. Auf der Rückseite
befinden sich noch Entwürfe zu andern Figuren des-
selben Altarblattes, nämlich zu Christus und der
von ihm gekrönten Maria, nach zwei sitzenden,
leicht gekleideten Jünglingen, nach der Natur mit der
Feder skizzirt, um sich deren Stellung richtig anzu-
merken. Kat. Nr. 700 u. 701.
685. liopf eines aufblickenden Jünglings. Studium
zu einem der Engel in demselben Bild der Krönung
Mariä. Auf der Rückseite zwei Gewandstudien zu
dem Apostel Johannes in demselben Gemälde. So-
dann ein Entwurf zu einem Reiter von ilnten nach