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Nachträge
Z um
Verzeiclnziss
gen lang herab. Lehensgross mit liohle und Hreide
sehr schön auf gelblich Papier gezeichnet. Die Zeich-
nung hat etwas gelitten. fol.
588. Ein schwebender Engel. Leichter Entwurf mit
schwarzer Kreide und mit Weiss gehöht und sehr schön
behandelt. kl. fol.
589. Gewandstuditim zu einer sitzenden Figur. Mit
der Feder in des Perugino Manier gezeichnet. 4. Auf
der Rückseite zeichnete eine spätere Hand einige weisse
Lilien mit Iiothstein.
590. Gewandstudinnl zu einer knienden Figur. Das-
selbe diente wahrscheinlich zu einer Maria bei der Ge-
burt Jesu. Federzeichnung mit Weiss gehöht und sehr
stark verarbeitet, sodass es ztveifelhalt erscheint, 0b
diese Zeichnung von Rafael ist.
591. Eine h. Familie, liniestück. Die Composilion hat
Ähnlichkeit mit der der h. Familie mit Joseph ohne
Bart in St. Petersburg. F ederentwvurf. fol. Aus der
Sammlung Weitsch.
In
dem
königl.
Klupferstichcabinet
in
München.
Bereits beschrieben wir im zweiten T heil S. 535 vier
in dieser Saunmlilng befindliche Zeichnungen Rafaelis, wozu
wir nachträglich bemerken, dass von derjenigen, die Aus-
stellung eines Bischofs darstellend, sich eine gute Copie von
T imoteo Viti in der Sammlung zu Stockholm befindet. Das
Münchcxier (Iabinet bewahrt noch:
592, Venus aus dem Meere steigend. Eine Sehr
schöne Zeichnung in Rothstein zu dem kleinen Fresco-
bild iinßadeziniiner des Cardinals da Bibiena im Va-
tican. kl. fol.
593. Joseph erzählt seinen Brüdern seine Träume.
Die Composition hat Ähnlichkeit mit der in den Log-
gien des Vatican; die Behandlung der leichten Feder-
zeichnung lässt jedoch Zweifel übrig, 0h sie Üriginal
von Rafael sei.
594. Zwei Philosophen im Gespräch und von Zu-