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Kupfersticle e.
Alte
115. Der Altar des Amor. Die Statue des Gottes steht
in einer Nische. Er hält in der Linken einen Bogen
und hat den rechten Arm mit einem Gewand bedeckt.
Am Altar ist das Relief einer Schlacht angebracht.
In der Manier des Agostino Venezianer gestochen. fol. B. XIV
N. 536.
116. Ariadne, auch Cleopatra genannt, nach der bekann-
ten Statue im Museum des Vatican.
Gest. von Marc Antonio. B. XIV N. 199. Sehr zarter
Stich, frei nach der Antike behandelt. Eine dem Rafael zu-
geschriebene Zeichnung gleich diesem Stich befindet sich im
Nachlass Lawrence in London. Copien danach gibt Bartsch
viere an, von denen zwei von der Gegenseite. Dieselbe
Statue nochmals von Marc Antonio mit einigen Veränderungen
gestochen und nicht so zart behandelt. B. N. 200.. Copie
von der Gegenseite.
117. Laocoon. Nach der berühmten Marmorgruppe.
Gest. von Marco da Ravenna mit der Unterschrift:
LAOCHOON. ROMAE IN PALATIO PONT. m Loco QVI VVLGO
mcrrvn BELVXDERE. B. XIV N. 353.
118. Flora, colossale Statue aus dem Palast
im Museum zu Neapel.
Gest. von El. Cheron nach einer dem Rafael zugeschrie-
benen Zeichnung im Cabinet de Piles. fol.
119. Zwei Faune tragen einen Knaben in einem
Korb. Der junge links hält in derRechteil einen 'l'hyr-
susstab, der ältere eine brennende Fackel. Nach ei-
nem antiken Basrelief abgebildet in Winkelmann M0-
mnn. ined. N. 53. .
Vorzüglich schön von Marc Antonio gestochen. B. XIV.
N. 230.
120." Silen auf einem Esel reitend. Er wird von
zwei Satyrn unterstützt, ein dritter iTlllrl: das Thicr
beim Zügel. Nach einem antiken Relief.
Gest. von Marc Antonio. B. XIV N, 222. Dieses Blatt
gehört zu einer Folgenreihe von 8 Darstellungen. Landen
N. 377.