in
Frankreich.
609
scheinlich zu dem Krucifix in der Gallerie des Cardi-
nals Fesch in Rom.
497. Christus, die heilige Jungfrau krönend. FQ-
derentwurf zu der Krönung Mariä, welche Rafael für
die Franciscanerkirche zu Perugia malte, jetzt in dcr
Sammlung des Vatican. Auf der Rückseite der Kopf
des Apostels Thomas mit den Händen, in welchen
er den Gürtel hält. Zeichnung in Silberstift zu dem-
selben Bilde.
498. Ein Apostclkopf voll Ausdruck; in schwarzer
Kreide für dieselbe Krönung Mariä gezeichnet.
499. Eine Gruppe für die Anbetung der Könige, zu ei-
nem der Bildchen in der Altarstaiiel derselben Krö-
nung Mariä.
500. Zwei Figuren, von denen die eine zu derselben
Anbetung der Könige gehört. Federzeichnung.
501. Zum Sposalizio in Mailand, Studium zum Kopf
der heiligen Jungfrau. In schwarzer Kreide.
502. Zur Madonna del Cardellino in der Tribune
zu Florenz. Maria hält ein Buch in der Hand; dabei
noch ein Studium zu einer Hand. Leicht mit der Fe-
der entworfen.
503. Maria mit dem Christkind. Entwurf zu einem
Gemälde in London. Auf der Rückseite ein Studium
zu einem Arm und einer Hand. In Silber-Stift.
504. Eine sitzende Maria mit dem Kinde, nebst
drei verschiedenen Studien für dasselbe Jesuskind. Fe-
derentwurf.
505. Der Kopf einer Madonna in schwarzer Kreide
gezeichnet.
5ÜÜ. Christus in einer Glorie von Engeln umgeben,
Dabei verschiedene Wappen. Federzeichnung.
5Ü7. Kopf eines Heiligen für das Gemälde der Ma-
donna del Baldachino im Palast Pitti. In Silberstift
gezeichnet und mit Weiss gehöht.
508. Zur Disp uta, Entwurf zu vier Figuren.
509. Zur Disputa. Eine Figur, zum Theil mit Gewand
bekleidet, und noch ein Studium einer Hand. Auf der
Il. 39