Volltext: Rafael Von Urbino Und Sein Vater Giovanni Santi (Zweiter Theil)

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Zeichnungen Rafael 's 
solen, meistens nur zur Hälfte gezeichnet; sodann ein 
reichverzierter Candelaber. Häufig steht bei den einzelnen 
Gegenständen: a n ti c h o. Federzeichnung. 
if. Verschiedene antike Ornamente; zwei Säulenfiisse; ein 
 Capitäl und die Hälfte eines Altars mit einem Basrelief, 
von dem nur ein Krieger und eine weibliche Figur au- 
gedeutet sind. Sodann ein Giebelfeld, worin eine Qua- 
driga; ein römischer Adler; eine kniende Figur; eine 
Vase mit Patena, und unten noch ein Fries mit Genien, 
Greifen und Gefässen. Nicht so sorgfältig wie vorher- 
gehende Federzeichnung behandelt. Die Schrift fast 
erloschen. 
ig. Vier reichverzierte Säulenbasen, desgleichen drei Ca- 
pitäle und zwei Consolen, nebst einigen Fiissen zu Vasen. 
Links ein canuelirter Säulenschaft. Sorgfältige Federzeich- 
nung. Die Schrift fast erloschen. 
i'll. Vier antike, reichverzierte Gebälke; perspectivisch mit 
der Feder gezeichnet. Ohne Schrift. 
ii. Sieben antike, reichverzierte Gebälke; perspectivisch 
mit breiter Feder sorgfältig gezeichnet. Dabei steht 
einmal: anticho. 
 Dreizehn reichverzierte Gebälke, den antiken nacl1- 
geahmt. Bei denselben steht öfters: modern 0. Sorg- 
fältige Federzeichnung. 
Ü. Zehn verschiedene, reichverzierte Gebälke nach anti- 
ken und modernen Gebäuden, was immer dabei be- 
merkt ist. Ferner ein Säulenfuss. Sorgfältige Feder- 
zeichnnng.  
i'm. Ein reichverziertes, antikes Gebälke und der Entwurf 
zu einem Ornament von Blätterwerk. Leicht mit der 
Feder gezeichnet. Die fast erloschne Schrift fängt öf- 
ters mit den Worten an: Sapi questo     Das Blatt 
hat sehr gelitten, unten fehlt ein grosses Stück, 
t n. Die Basis eines Gebäudes; eine Füllung mit Rosetten 
und einige Verüerungen von Blätterwerk in Friesen. 
Fliichtig mit schwarzer Kreide entworfen und mit der 
Feder ausgezeichnet. Auch dieses Blatt hat gelitten; 
die Schrift ist fast erloschen.
	        
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