England.
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Rafael in der Schule des Perugino ums Jahr 1502 für
die Franciscanerkirche in Perugia ausführte. Es sind
zwei Blätter, jedesmal mit zwei Soldaten, einem schla-
fenden und einem fliehenden, nach der Natur gezeich-
net. Sehr zart. n des Perngino Weise mit Silberstift
entworfen und mit Weis gehöht.
Noch besitzt die Sammlung folgende schöne Zeichnun-
gen mit Darstellungen aus dem neuen Testament, die zwar
mit Unrecht dem Rafael zugeschrieben werden, aber hier
nicht unbeachtet bleiben sollen.
c) Die Taufe Christi; dieselbe Composition, welche
Pietro Perugino ums Jahr 1503 für den ehemaligen Hauptaltar
der Kirche S. Agostino zu Perugia eusführte, sich vielleicht
dabei eines Entwurfes RafaePs bedienend. Die Zeichnung ist
sehr schön, dürfte aber von einem der bessern Schüler des
Meisters nach dem Bilde gemacht sein. TVeit geringer ist auf
der Rückseite desselben Blattes die Federzeichnung zu einem
S. Martin zu Pferd. Nach dem Catalog der Ausstellung
N. 3 wäre sie einer der ersten Versuche RafaePs, aber auch
hiefür erscheint sie zu geistlos. Hoch ll", br. S" Aus
der Sammlung des Grafen Baglione zu Perugia.
d) Die Auferstehung Christi. Eine reiche Compo-
sition, mit der Feder entworfen. Hoch 16", br. 14". Aus
der Sammlung des Herzogs von- Alva. Im Catalog der Aus-
stellung bei den Brüdern Woodburn N. 38. Diese Zeichnung
ist höchstens von einem Schüler RafaePs.
Heilige
Familien
"und
Madonnen.
350. Die heilige Familie mit der Fächerpalme.
Entwurf zur Maria mit dem Kinde, und etwas grösser
der Kopf des Joseph zu dem runden _Bilde, welches
aus der Galierie Orleans in die des Herzogs von Bridge-
water kam. Leicht mit Stift gezeichnet. Grösse 9"
auf 6". Aus der Samml. Marqnis Legoy und Tho-
mas Dimsdale.
Radirt von Roger Lagoy. BeiuLandon N. 229.
351. Entwurf zur belle Jardiniöre. Maria sitzend
rechts gewendet hält das vor ihr stehende Christkind;
links kniet der kleine Johannes, der einen Hund zu