in England.
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donna del Baldachiuo; noch mehr links sitzen zwei et-
was grössere Heilige mit Büchern, wahrscheinlich Evan-
gelisten, und weiter in der Ferne sieht man noch zwei
Figuren angedeutet. Unten auf einer Terrasse befin-
det sich eine Gruppe von zwölf Figuren, ähnlich
derjenigen, welche Graf von Caylus nebst der ent-
sprechenden Gruppe gegenüber, aber von der Gegen-
seite auf einem Blatt bekannt gemacht. Auf unserer
Zeichnung steht ausserdem in der Ecke links eine al-
legorische weibliche. Figur auf einem Wölkchen, die
nach dem an einer Säule aufgehängten päpstlichen
Wappen zeigt. Die Säule trägt ein Gebälke, auf wel-
chem zwei Engelknaben stehen. Die Wohlerhaltene
Zeichnung ist flüchtig mit der Feder entworfen, mit Bi-
ster aquarellirt und mit Weiss gehöht. Gross 11" im
Quadrat.
296. Die Poesie, Entwurf zur allegorischen Figur in der
Stanza dell-a Segnatura. Sehr schön und frei in schwar-
zer Kreide entworfen und quadrirt. Hoch 13"
br. S"
Gest. von F.
Chamberlaine.
Leüris
für
das
schon
angeführte
Werk von
297. Die Köpfe des Homer, des Dante und des Vir-
gil. Studium zu dem Wandgemälde des Parnasses im
Vatican. Jeder Kopf etwa von drei Zoll Höhe, schön
mit der Feder gezeichnet. Hoch 10" br. 7".
298. Die drei Grazien. Studium nach der Natur zum
Fest der Götter in der Farnesixia. Der Gesichtsbildung
nach bediente sich hier Rafael seiner Geliebten als
Modell. Sehr geistreich in Rothstein gezeichnet. Hoch,
S" , br. 9".
299. Gruppe zweier Krieger; der eine zur Erde hin-
gesunken wird von einem bei ihm kuienden dllPCh ein
Schildlgeschützt. Beide nackt, rechts gewendet. Stu-
dium in schwarzer Kreide nach der Natur, wie es
scheint, zu einer Schlacht. Vielleicht zum ersten Ent-
wurf der Schlacht Constantids, deren Richardson drei
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