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Zeichnungen Rafaelfs
50. Rückseite. Zwei Portraitköpfe nach demselben
jungen Manne. Der eine Kopf auf die Hand gestützt,
richtet den Blick aufwärts. Dabei stehen die Buchstaben
d vnnn 1.. paro. Der andere, unten auf dem Blatt, ist
in dreiviertel gesehen, links gewendet und wie der obere
mit einem Barett bedeckt. Sehr geistreiche Federzeich-
nung. Irrig ist die beigefügte Angabe, dass es RafaeYs
Bildniss sei.
51. Vier Knaben zur Erde gelagert spielen mit einem
Ferkel; recht steht ein grösserer Knabe. Noch enthält
das Blatt Studien zu zwei Beinen und oben die Darstel-
lung, wie von einem Lichte aus eine Kugel die andere
beschattet. Vielleicht eine bildliche Darstellung einer
Sonnen- oder Mondiinsterniss. Cel. Tab. XXIX.
52. Rückseite. Drei weibliche Köpfe. Schöne Ent-
würfe mit der Feder. Cel. Tab. I.
53. Studium nach demKopf eines liegenden Kindes.
Perlgrau mit Deckfarb grundirt, mit Sepia schattirt und
mit Weiss gehöht. Unten auf dem Blatt sind noch zwei
leichte Federentwürfe zu einem stehenden Knaben, und
einem itzenden vom Rücken gesehen, welcher seinen
Fuss hält. Letzteres Studium ist besonders lebendig.
54. Rückseite. Zeichnung nach dem Blatt eines corin-
thischen Kapitals.
55. Der Kopf eines jungen Mannes mit etwas Bart; er
ist im Profil gesehen und richtet den Blick aufwärts.
Wohl Studium zu einem Apostelkopf.
56. Rückseite. Ein Greif; flüchtiger FCdEfElltWllYf.
57. Bildniss eines hübschen Mädchens; der Kopf etwas
rechts gewendet; die Haare zierlich in mehrere Flechten
getheilt. Sehr Schönes Studium nach dem Leben.
58. Vier spielende Knaben. Flüchtiger Entwurf.
59. Vier Köp f eÄ Zwei sind Bildnisse nach einem jungen
Manne mit Barett auf dem Kopf. Der eine derselben
ist in de Leonardo Art mit perlgraixer Farbe grundirt,
schwarz schattirt und mit Weiss gehöht. Der andere
ist mit der Feder gezeichnet und mit Sepia schattirt.
Auf dem untern Theil des Blattes ist ein aufwärtssehen-