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Zeichnungen
XXVIII. Eine ähnliche Figur. (äegenseite kommt in
den Malereien in der Libreria zu Siena vor.
S. Rückseite von N. 7. M aria, links gewendet, in anbe-
tender, kniendel" Stellung. Wie ein Studium zu einer Ge-
burt Christi in der Art des Perugino. Federzeichnung.
Cel. Tab. XIX.
9. Stehende, bekleidete weibliche Figur, wie zu einer
Heiligen, Unvollendeter Federentwvurf.
10. Rückseite von N. 9. Studium nach einer antiken Gruppe
der drei Grazien, die mittlere von hinten gesehen
Es sind aber auf der Zeichnung nur zwei Versliignnlgltg
Figuren; die zur Rechten fehlt. Wahrscheinlich nach
der antiken Gruppe in Sicna n.it der Feder gezeichnet.
11. Ein Engel in vorgebiickter Stellung streut Blumen.
Die Haltung der nackten Arme hat Ähnlichkeit mit der
des Engels auf der grossen h. Familie im Pariser Mu-
elun vom Jahr 1518. Unser Federentuxurf ist indessen
aus RafaeP friihster Epoche. Vor dem Engel sitzt
noch ein ältlicher Mann, gleich einem Joseph. Cel.
'l'ab. XIII.
12. Rückseite. Flüchtig gezeichnetes Profil eines Ge-
slmses.
13. DerApostelAndreasg halbe Figur. Federzeichnung.
Cel. Tab. XII.
14. Rückseite. Flüchtige Entwürfe zu z w e. i jugendlichen
K ö p f e n.
15. Zw ei n ack t e Jii n gl i n ge von hinten gesehen, rechts
ein Kind, welches im Laufkorb seine ersten Schritte ver-
sucht. Schöne Federzeichnung.
16. Rückseite von N. 15. Ein steh cnd er Krieger vom
Rücken gesehen.
17. Drei nackte Stehende Jünglinge, von denen der
eine den mittleren zu krönen scheint; noch Sieht man
einen vierten hinter diesen angedeutet und zwischen bei-
den Figuren links kniet ein nackter Knabe. Sehr
lebendig mit der Feder gezeichnetes Studium nach der
Natur. Cel. Tab. XVI.
18. Rückseite. Unbedeutender Entwurf zu einem Or nam e n t.