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Zinnncz"
della
Segnamra.
Zeit, denn durchaus tragen hier alle Gestalten die Farbe
jener Epoche. Am Architrav des Fensters unter dieser
Malerei liest man die Inschrift: JVLIVS 11. vom. MAX. ANN.
CHRI.
MDXl.
PONTIFICATVS.
SVI.
VIII.
Entwürfe
und
Studien
zum
Parnass.
a) Entwurf zur ganzen Composition mit Apollo, der die
Lyra spielt. Im Nachlass Lawrence. Verz. N. 388. Gest.
von lllarc Antonio. Bartsch XIV N. 247. Copie von Fßrd.
Ruschweyh 1830, Landon N. 412, Naehstich aus
Marc Anton's Schule, nur der obere Theil und nur mit den
beiden untern Amorinen. Gegenseite. RAPHAEL vnnrw gezeich-
net. H. 7" br. 13".
b) Melpomene, eine Maske vor sich haltend. Die letzte
Muse zu der rechten Seite des Apollo. Im Nachlass Lawrence.
Verz. N. 389. Gest. in The italian School of design von
W. Y. Ottley. S. llfulinari nach einer Copie in Florenz.
c) Der Kopf einer der Musen mit einer turbanähnlichen
Kopfbedeckung, zur linken Seite von Apollo. Im Nachlass
Lawrence. Verz. N. 390. Gest. von B. Picart 1725.
d) Die Köpfe des Homer, des Virgil und des Dante.
In der Sammlung des Königs von England. Verz. N. 297.
e) Die Gruppe mit Sa ppho im Vorgrund links. Im Bri-
tischen Museum. Verz. N. 307.
f) Gewandstudium zum Horaz. Im Britischen Museum.
Verz. N. 308.
g) Die sitzende Muse, Kalliope genannt, eine Trompete
haltend. In der Sammlung des Erzh. Karl. Verz. N. 210.
Lith. von I. Pilizotti. Auf demselben Blatt der Entwurf
zur Muse vom Rücken gesehen.
h) Die sitzende Muse, links von Apollo, eine Lyra hal-
tend. In der Samml. des Erzh. Karl. Verz. N. 211. Gest.
von F. Ruschweyh.
i) Dante , halbe Figur. In der Sammlung des Erzli. Ka-rl.
Verz. N. 212. Gest. von A. Bartsch.
Kupferstiqhe nach dem Parnass.
Von Seb. Vouillemont, Gegenseite. gr. quer fo], Jac.
Maikam. quer fol. Bartsch III p. 181 N_ 199. Franc.
Aquila. quer fol. P. Edanza. quer fol. Joh. Volpato. quer
fol. Giuseppe llfochetti. kl. quer fol. Franc. PlLtÜlGti.
Stahlstich sehr klein. Landen N. 304.