A gosiino
Vcneziano.
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82. Apollo mit der Lyra und dem auf den Kopf gelega
ten linken Arm, in einer Nische stehend. In des Agostino
früherer Manier. B. 299.
83. Der Tanz von drei Faunen mit eben so vielen Bac-
chantinnen. gez. A. V. 1516. B. 250. Die Zeichmmg ist so
schön, dass man sie von Rafael glaubt, Nachstich von Hier.
Hopfer. Bartsch VIII N. 29. Desgleichen Radirung aus der
Schule von Fontainebleau L. D. Bartsch XVI p. 332. N. 68.
Nach einer Zeichnung von G. Audran. Zwei schöne Zeicl1-
nungen in Bothstein, immer die eine Hälße mit zwei Faunen
und einer Bacchantin sind noch vorhanden, und werden dem
Rafael zugeschrieben, obgleich sie nicht ganz die Vortrefflich-
keit des Meisters zeigen. Die eine ist in der Sammlung des
Königs von England, die andere in der des Erzherzogs Karl
in Wien. Gestochen von A. Bartsch.
84-87. Vier Blätter in Termen. gez. A. V. 1536.
B. 301 304.
88. Die Mutter, welche ihren Knaben dem Priapns weiht.
Frei nach der Antike behandelt. B. 336.
89. Eine Löwenjagd nach einem Belief. In der frühem
Manier des Agostino gestochen. B. 416.
Nach
antiken
und
modernen
Ornamenten.
90. Der Altar des Jupiter im ersten Tempel auf dem
Capitol. Man glaubt, die Zeichnung sei von Rafael. B. 535.
91. Der Altar des Amor. Auch die Zeichnung zu die-
sem Blatte wird dem Rafael zugeschrieben. B. 536.
92. Vase mit Akantusblättern, antikes Werk in S. Agnese
bei Rom. B. 540.
93-104. Zwölf antike und moderne Vasen, in den Jah-
ren 1530 und 1531 gestochen. Die meisten sind antik, aber
zuweilen ergänzt, z. B. N. 550 mit dem Wappen der Medici.
Die Ns. 547 und 548 sind Werke des 16. Jahrhunderts.
105 u. 106. Ornamente mit Akantusblättern nach antikem
Belief in der Kirche S. Silvestro. Muthmasslich von Agostino
gestochen. B. 553 und 554.
107- 110. Vier Ornamente nach antiken Reliefs, von
Agostino Veneziano und Marco da Ravenna gemeinschaftlich
gestochen. B. 555--558.
lll u. 112. Ornamente nach antiken Vorbildern. B. 56?
und 563.
113. Ein Fries mit einem Amor und einer Syrene nach
Giovanni da Udine. gez. A. V. 1530. B. 539.