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ZVANO,
Rom
Geschmack in Anordnung des zierlichen Schmucke-s, wie
des Kostüms, sind dann nur bemerkbar, wenn man sich
selbst über diesen Punkt eine Frage vorlegt. Das Bild
utirltt eben nur als ein Vollendetes Ganze. Uebertrorlien
kann dieses göttliche Werk niemals werden u.
n Ein zweites Porträt ist julius II. Es gehört zu Rafaels
weltbekannten untadeligen Arbeiten. Die Madonna mit dem
Sticglitz, eine zweite heilige Familie, der Johannes in der
XNVüste und ein weibliches Porträt aus seiner strengsten
Zeit. Ueber diese Werke liessen sich Folianten schreiben.
Es liegt ein Stück von Rafaels Leben drin und offenbart
sich uns in klarster Weise. Man sehe sein eigenes Porträt
in der Sammlung der Künstler und man wird diese Arbeiten
verständlicher linden. Aus diesem einzigen Bildchen tritt
uns Rafael im reifen jünglingsatlter entgegen. Reinheit
der Seele, unendliche Liebe und Schönheit bezaubernjeden,
der auch ohne zu wissen, wen das Bild vorstellt, vor
dasselbe tritt. Durch diese himmlische Seele und Augen
trat die Welt nach allen Seiten hin in höchster Schönheit
und Veredlung der Menschheit entgegen seit Jahrhunderten
und wird es, so lange noch ein Restchen von ihm übrig
bleibt. Seine Erscheinung und mit ihm der Michelangelo
sind einzig in der Welt. Man lese Vasaris Lebensbe-
schreibung dieser herrlichen Menschen. Rafaels Hand-
zeichnungen in dieser Sammlung sind von höchster Be-
deutung u.
nWir gingen nach dem vor vierzehn Jahren aufge-
fundenen Frescobilde des Rafztel im Refectorium des Klosters
Onofrio.
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übertüncht
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Ort
wurde
Aufbewahrung von NVagen gebraucht. Da man flber dieses
Werk in verschiedener, sich widersprechender Weise be-