422
391. Vgl. Kompositions-
fragen.
Linienkomposition 41. 14.2.
Lokalfarbe 26. 30. 45. 55.
88. 103. 110. 118. 125.
135. 137. 176. 240. 267.
272.- 314- 334- 337- 354-
362. 401. 402. 404.
Maleisen (Verschmelzer) 77.
146. 178 (Vgl. Fresko-
technik: Spachtel.)
Modellfragen 20. 117. 128.
193. 205. 207. 216. 217.
355. 484. 391. Vgl. Natur-
studien u. Naturwahrheit.
Mohnöl 100. 270.
Monogramm 22.
Nachmessen(v.Proportionen)
133. 288. 300. 385.
Nachmischen von Farben
Malgrund:
Cementplatte 94.
I-lolztafel 24. 42. 186. 232. 276.
153. 248. 262.
Naturstudien 5. 6. 68. 69.
137. 166. 175. 290. 318.
321. 325-27. 328. 32g.
336.
Kalkgrund 94. Siehe auch Freske-
technik.
Leinwand (roh oder Gipsgrund)
12. 42. 103. 104. 106. x43.
x53. 186. 225. 267. 275. 336.
Marmorstaubsteinplatte 94.
Schiefen-tafel 7, 8. 9. 186. 260.
336-
Vgl. Grundierung.
Mafsverhältnisse 6. 27. 29.
35. 89. 263.
343- 344- 347- 354- 355-
375. 382. 391. 395. Vgl.
Studienmalen.
13.3I.32.12o. 12:.
191. 192. 384.
Mensch 8. 14. 20. 117.
266. 271. 394.Vgl.Modell-
fragen.
Vgl. Naturwahrheit Ver-
hältnis, Willkür.
Naturwahrheit und in wie
Mastixfirnis 3 35.
360,
Messen
Nachmessen.
Milch(-wasser) 86.
174. 268. 393.
166.
168.
weitihrRechnungzutragen
5. 5. 6. 19. 22. 22. 113.
120. 121. 136. 163. 191.
192. 290. 349. 355. 356.
Vergleiche Naturstudien,