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XXI.
XXII.
Die Kunst aus begritflichem Gesichtspuncte
Bemerkungen über Analyse und Kritik der Kunstwerke
Ueber den Streit der Forrn-Aesthetiker und Gehalts-Aesthe-
tiker in Bezug auf die bildenden Künste
Ueber die Frage, wiefern die Kunst von der Natur abzu-
weichen habe. Idealistische und realistische Richtung
Schönheit und Charakteristik
Ueber einige Haupt-Abweichungen der Kunst von der Natur
4) Verletzungen der Einheit des Raumes, der Zeit und der
2) Absichtliche Beschränkung der Detailausführung.
Weglassung von Nebendingen
3) Vermeidung handgreiflich scheinenden Reliefs in Ge-
4) Uebersetzungen ins Antike und Moderne
Vorbetrachtung zu den drei folgenden Abschnitten
Stil, Stilisiren .
Idealisiren
Symbolisiren
Commentar zu einem Ausspruche K. Rahls
Vorzugsstreit zwischen Kunst und Natur
Phantasie-Ansicht der Schönheit und Kunst
Vom Begriffe der Erhabenheit
Ueber die Grösse von Kunstwerken, insbesondere Gemälden,
aus ästhetischem Gesichtspunet-e
Ueber die Frage der farbigen (polychromen) Sculptur und
Architektur
4) Sculptur
2) Architektur
Beitrag zur ästhetischen Farbenlehre
4) rVom directen Eindrücke der Farben
2) Vom directen und associativen Eindrucke des Weiss
und Schwarz
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