Gesammtbild der
deutschen
Renaissance.
199
Grunde, sei es roth, blau oder auch grün abzuheben. Den figür-
lichen Compositionen wird stets ein architektonischer Rahmen
gegeben, so dass jede ihre bestimmte Stelle in dem rhythmischen
Gesammtbilde einnimmt, keine in naturalistiseher Weise eine
il vsvwn; gääiwwrniäaüßißmälgtlßälrqqä "liä - m:
Fr" w w ' ßralikwlßiißa U Nr i'"l W
{m1 I1; ßmälfwßißnrwkshiiyghaälnß iM MM xliih mäw"
1 W LÄA WHLHEQL m äiäYI-ZSJÄÄIIQIIIHMHISÄfmliä5h w W
r '11" Whäitwäiib rffiriiläißemf"läagrüw iyqyyäaäßi
J 1 M 3b Wäßäiifk
{Wx AM xi";
ii 21m5? K, tjigiiigßäirgäil
ENfEmH Ähq
Ääiä-xriy '3'Wi"!yläiliyäi1 "i Kil ä? FFIÄLÜFßäWÜPYWßßliwlilatiäxiäl. iiiwälfiIjYläi"
wwv54.r)a qiwkwß] w? m 721 a5] in x. 4'15q1,1L1-"'
W! Haag; WM 'm' wß läfam ßzw Ylltmnwfha xßlhß WIM: WM
"E153 51 i? ß i?! Sie! 7; ,
1 Immu"ifzfuwiaawlnun
wäaßz ß " iwgimwkwwwißßqßwwß w Wijmnmgßqlßülfß g
H
'v tgqgigüuäy:Wyiywxzgzi;mWuä Iü K! I
VMV "ßxkawm Q
ä) 3 W {twääkwinluLwakim w .1 äTiw ilfvßwkäk Wihwhtl111ßäilpiqwällÜfwäxxl(WINWIUWIWNEIÄFS
1' U1 J. MM V w. 1. W 13 H1'11'!Tw' Ü
WYMWMYWILVYw T?" ß ß M" WWÄWMPMÄMRrmmmwwwmmiwi"VW
{i Nil"?! T 1' M
(i)
Fig. es. Faqadcxxzcichxxuxxg von n. Holbcin. Basel-
Bedeutung für sich beansprucht. Einzelne Figuren werden in
Nischen mit architektonischem Hintergrunde geordnet; für grössere
Scenen schafft man in freien Bogenhallen einen idealen Raum,
so dass der Eindruck entsteht, als blicke man in eine Landschaft