Inhaltsverzeichniss.
Kapitel.
Malerei und Stucchirung des Innern.
Seite
ä. 169. Friese und Wanddecoratio-
nen . , . . 345
ä. 170. Decorative Bemalung von
Bautheilen . 347
ä. 171. Gewölbemalerei der Früh-
renaissance . . 348
5- 172. Gewölbemalerei der. perugi-
nischen Schule 350
5. 173. Die ersten Stuccaturen 354
Seite
5. 17.1, Einwirkung der antiken Grot-
tesken. .355
S. 175. Rafael und Giovanni daUdine 356
ä, 176. Giulio Romano und Perin
delVaga .361
ä. 177. Der weisse Stucco . 365
S. 178. Spätere Decorationsmalerei
und Stuccatur 366
ä. 179. Verfall der Gattung . 369
VIII.
Kapitel.
Goldschmiedearbeit
Gefässe.
und
180. Allgemeine Stellung dieser
Kunst . . . . 371
181. Kirchliche Arbeiten der Früh-
renaissance . . 372
182. Weltliche Arbeiten der Früh-
renaissance . . 874
183. Goldschlniedekunst derHoch-
renaissance . . 376
184. Gefässe aus Stein und Crystall 377
185. Schmuck, Waffen und Siegel 379
186. Majoliken und andere irdene
Gefässe .380
Kapitel.
des
Decorationen
Augenblickes.
383
384
386
387
388
187. Feste und Festküxxstler .
188. Festdecoration der Früh-
renaissance .
189. Feste des XVL Jahrhunderts
190. Der Triumphbogen
191. Die Festsculptur
192. Der Theaterbau 390
193. Die Seena . . . 393
194. Künstlerische Absicht der
Scena . . 394
195. Feuerwerk und lischaufsätze 395