16
B111
Kapitel.
kennen lassen, gehören allerdings zu seinen schönsten Leistungen,
indem die Ausführung dieser Folge von 1621-1625, also in seine
beste Zeit, fällt. Besonders zeichnen sich in dieser Beziehung aus,
Heinrich IV., welcher das Bildniss der Maria von Medici erhält,
ß- 1:" Mama
mw" rät Ä u
"HP mvarß"l" "w - ab Mq-ßv. M
H! 1' m "W931i" ' ß: v? T R w" l'1
HWWÜ, (M! A_ nwäy a, N i; .1:
TÄIFF" 5 Im!" u? W 1; fi
" I; Okghlämüuuu" ( {f M "Älfgiä; : i"
W155i?! 1 u w. W 4 WÄVQÄ; "T1 w
ä wnißßßw
ällßäwluäqluläw; " ääflßßrlyißef WMÄJV"
q! II. 1.44; , " Y W i" ' m,
nx-Ygyyym" will 17 v! ßyß; I, ifäjkqfpzjaiß; mm 11a
lllmuhr, Uwu 1 Iüfgqägvinji, "d "w "hwwrgxßääwy:
a:' w 1,. .1 " "sEäT-"Hua; 7
'11? ßww Wvwlxlh" p 12
M]! Mrd lila MWÄ! ß 40 1' w. "wswäfäägqß? w I,
f "y "U14: "IM [1
G mm ;
m'- 1a X: . . a2 Wafif; v3,
l' 1x
Liantlll a 4m v
. Ü x f] v j
Y im
W - wmllllv Qw ,v äA. - . I1)- f-{fä-w-
w
ti
Mars unc
Venus von Rubens.
N0. 437, die Vermählung, N0. 440, Heinrich IV., welcher Maria
von Medici zur Regentin ernennt, N0. 442, ihre Krönung, N0. 443,
ihre Regierung, N0. 445, die Segnungen derselben, N0. 448, ihre
Flucht, N0. 450, ihre Zusammenkunft mit ihrem Sohn, No. 453,
endlich der Triumph der Wahrheit, N0. 454. 1 Sehr geistreich
sind die in der Pinakothek befindlichen Skizzen zu dieser Folge
behandelt. Noch ungleich weniger Antheil hat Rubens an den,
die Apotheose Jakobs I. darstellenden, Bildern an der Decke der
Kunstwerke um
in P2