Bauhaus-Universität Weimar

Titel:
Handbuch der deutschen und niederländischen Malerschulen
Person:
Waagen, Gustav Friedrich
Persistente ID:
urn:nbn:de:gbv:wim2-g-1259701
PURL:
https://digitalesammlungen.uni-weimar.de/viewer/resolver?urn=urn:nbn:de:gbv:wim2-g-1259991
rsieht 
inzelnen Schulen. 
Sächsische Male 
1500- 
248- 
1254. 
Schwäbische und oberrheinische Schule. Germanischer Styl, 
v. _1350-1420. I. 64, v. 1420-1460. 162. Unter Einüuss der 
van Eyckschen Schule, v. 1460-1500. 171-189. Höchste Blüthe, 
   
Die 
Niederlande. 
Niederländische Schule im Allgemeinen. Altchristlich-byzan- 
tinischc Epoche, v. 800-1150. I. 12. 15. Byzantinisch-romanische 
Epoche, v. 1150-1250. 34 f. Germanischer Styl, v. 1250-1350. 
38-40, v. 1350-1420. 50  Die van Eycksche Schule, von 
1120-1530. 67-69. Unter italienischem Einüuss, v. 1530-1600. 
289-291. Höchste Blüthe in der Form moderner Kunst, v. 1600 
bis 1690. II. 1 f. Der Verfall, von 1690-1810. 267. 
Flmlläinnisclle Schule. Erste Blüthe des germanischen Styls 
       
Unter italienischem Einfluss, v. 1530-1600. 291. 302. 305-313. 
315-318. Zweite Blüthe in germanischer Goistesart. Rubens und 
seine Schule. II. 2. 6-79. Der Verfall, v. 1690-1810. 267-270. 
 Holländische Sollllle. Germanischer Styl, von 1420-1530. 
1. 131-1 148-153. Untor italienischem 11111111111, voh 1530-1600. 
293 f. 302-305. 313-315. 318-322. Höchste Blüthe in germa- 
nischer Geistesart, von 1600-1690. II. 3-5. 79-254. Die 
Bildnissmalor, 79-S9.- Rembrandt van Ryn und seine Schule, 
39-121. Die Genrßmalßr, 121-190. Die Landschaftsmaler, 120 
-2-26. Die Seemaler, 226-237. Die Architekturmaler, 237-246. 
Die Maler von Blumen, IPrüohten und Stillleben, 246-255. Der 
  
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.