Volltext: Handbuch der deutschen und niederländischen Malerschulen (Bd. 1, Abt. 2)

rsieht 
inzelnen Schulen. 
Sächsische Male 
1500- 
248- 
1254. 
Schwäbische und oberrheinische Schule. Germanischer Styl, 
v. _1350-1420. I. 64, v. 1420-1460. 162. Unter Einüuss der 
van Eyckschen Schule, v. 1460-1500. 171-189. Höchste Blüthe, 
   
Die 
Niederlande. 
Niederländische Schule im Allgemeinen. Altchristlich-byzan- 
tinischc Epoche, v. 800-1150. I. 12. 15. Byzantinisch-romanische 
Epoche, v. 1150-1250. 34 f. Germanischer Styl, v. 1250-1350. 
38-40, v. 1350-1420. 50  Die van Eycksche Schule, von 
1120-1530. 67-69. Unter italienischem Einüuss, v. 1530-1600. 
289-291. Höchste Blüthe in der Form moderner Kunst, v. 1600 
bis 1690. II. 1 f. Der Verfall, von 1690-1810. 267. 
Flmlläinnisclle Schule. Erste Blüthe des germanischen Styls 
       
Unter italienischem Einfluss, v. 1530-1600. 291. 302. 305-313. 
315-318. Zweite Blüthe in germanischer Goistesart. Rubens und 
seine Schule. II. 2. 6-79. Der Verfall, v. 1690-1810. 267-270. 
 Holländische Sollllle. Germanischer Styl, von 1420-1530. 
1. 131-1 148-153. Untor italienischem 11111111111, voh 1530-1600. 
293 f. 302-305. 313-315. 318-322. Höchste Blüthe in germa- 
nischer Geistesart, von 1600-1690. II. 3-5. 79-254. Die 
Bildnissmalor, 79-S9.- Rembrandt van Ryn und seine Schule, 
39-121. Die Genrßmalßr, 121-190. Die Landschaftsmaler, 120 
-2-26. Die Seemaler, 226-237. Die Architekturmaler, 237-246. 
Die Maler von Blumen, IPrüohten und Stillleben, 246-255. Der 
  
	        
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