rsieht
inzelnen Schulen.
Sächsische Male
1500-
248-
1254.
Schwäbische und oberrheinische Schule. Germanischer Styl,
v. _1350-1420. I. 64, v. 1420-1460. 162. Unter Einüuss der
van Eyckschen Schule, v. 1460-1500. 171-189. Höchste Blüthe,
Die
Niederlande.
Niederländische Schule im Allgemeinen. Altchristlich-byzan-
tinischc Epoche, v. 800-1150. I. 12. 15. Byzantinisch-romanische
Epoche, v. 1150-1250. 34 f. Germanischer Styl, v. 1250-1350.
38-40, v. 1350-1420. 50 Die van Eycksche Schule, von
1120-1530. 67-69. Unter italienischem Einüuss, v. 1530-1600.
289-291. Höchste Blüthe in der Form moderner Kunst, v. 1600
bis 1690. II. 1 f. Der Verfall, von 1690-1810. 267.
Flmlläinnisclle Schule. Erste Blüthe des germanischen Styls
Unter italienischem Einfluss, v. 1530-1600. 291. 302. 305-313.
315-318. Zweite Blüthe in germanischer Goistesart. Rubens und
seine Schule. II. 2. 6-79. Der Verfall, v. 1690-1810. 267-270.
Holländische Sollllle. Germanischer Styl, von 1420-1530.
1. 131-1 148-153. Untor italienischem 11111111111, voh 1530-1600.
293 f. 302-305. 313-315. 318-322. Höchste Blüthe in germa-
nischer Geistesart, von 1600-1690. II. 3-5. 79-254. Die
Bildnissmalor, 79-S9.- Rembrandt van Ryn und seine Schule,
39-121. Die Genrßmalßr, 121-190. Die Landschaftsmaler, 120
-2-26. Die Seemaler, 226-237. Die Architekturmaler, 237-246.
Die Maler von Blumen, IPrüohten und Stillleben, 246-255. Der