264
DritteS Buch.
Äbthei1u11g.
Dritter Abschnitt.
des Studiums der Antike, das vorwiegend Plafkifche
die Ejnfeitjgkeit diefer Methode wird Mantegna dann
der Auffaffung. Ueber
durch feine perfönliche
M
s CAN p s L.
s is O
fW . Es: E; :,s74
IV s .kassssIsIsI,Hst
K
is II
W I Its
III II .11; ss;:;TH J
X XIH9s97IHlI HIlisYx
I . tLIIII1IIIvI must 1
. P s
IN It
kI1;.: ; O . TFW0 L W sQsEsZIIzHssss DE :
Mst IN T ATY2jI sikIss M: U M
i E,
H
Sl1kIIlllWWlW
4s.s W. ss D Oi.i N .,Szssss J s Ä Hs:ts Mk U s. M :i .,t4s W sc
W1I1iki N IF Es, k;.sUi H ,.HD ..siiLl9H1HIW III:
HE1IHW7TNXYTss 1IEi; D .11,13K7Yfs7WjI:4WziIZ J . X jIjW7 I
M
N
N: II ..k.ssX. s2ssss3s.stIIHsIiss;sssW VI
X
X
:,xsXIsSDTIIIj, TM
Mantegna:
h. Jacobus.
VerurtI1ei11mg des
Padua,
Eremitani.
Begabung und fein kühnes Naturgefül11 hinausgeriffen, und fo gewinnen diefe
Werke trotz alles strengen und Mühfamen doch jene gr0fsartige Wahrheit,