Theil.
DIE
MALEREI
DES
MITTELALTERS
UND
DER
NEUZEIT.
Erßes
Buch.
Die
altchristliche
Malerei.
Abfchnitt.
Die
Katakomben
Ab fchnitt.
Mofaikerz.
Die
III.
A. Rom bis zur Mitte des 6. Jahrhunderts
B. Das übrige Italien, befonders Ravenna
C. Byzantinifche Mofaiken
D. Italien nach Jußiniaifs Zeit
Abfchnitt. Die [Vliniqfzzrwirzlcrei
159
167
174
173
Zweites
Buch.
Die
Malerei
des
Mittelalters.
Periode.
Das
frühe
Mittelalter.
I. Abfchnitt. [Vzfclze und germanifclze Miniaturen
II. Abfchnitt. Die kamlinggfclze Epaclze.
A. Karl der Grofse und die Kunß
B. Miniaturmalerei
C. Italien unter den KQIOIIHgCTII
III. Abfchnitt. Die byzarzlzhzfclle Malerei.
Vorbemerkungen
A. Die Miniaturen
B. Mofaiken
C. Wand- und Ikifelmalerei, textile Kunft
D. Das Malerbuch vom Berge Athos
E. Die von Byzanz beeinflufsten Länder
216
226
232
235
Periode.
Das
hohe
Mittelalter.
Vorbemerkungen Ä
Abfchnitt. Die [Vßnialußvnalerezl
A. Die fächflfche Hofkunß:
B. Frankreich
C. Spanien
D. England
E. Die Niederlande
F. Deutfchland nach Mitte des II. Jahrhunderts
Abfchnitt. Mofazk, Ißxtile Kunfl, Wand- und
Abfchnitt. Die Glasmalerei-
T agfehnalerei
244
263
265
266
270
270
II.
III.