XVIII
Viertes Kapitel. Die geschichtliche Bedeutung
denKünste. S. '78.
Der Volksgeist. S. '79. Die Kunst als Aeusserung
desselben. S3. Die Entwickelung der Menschheit in
der Kunstgeschichte. 87. Die Folge der Künste bei
den einzelnen Völkern. 89.
Zweites
Buch.
Die Kunst
der
alten
Inder.
Erstes Kapitel. Volk und Land. S. 99.
Gegensatz gegen China. S. 100. Indiens Natur. 103.
Völkermischxlng. 105. Literatur. 107. Casten. 110.
Moral. 115. Religionssystem. 118. Buddha. 122.
Pantheisnlus, die Grundlage der indischen Auffas
sung. 126.
Zweites Kapitel. Die indische Architektur. S. 130.
Grottentempcl. S. 131. Elephante und Salsette. 132.
Ellora. 133. Andere Grotten. 137. Entstehungszeit
dieser Grottenbauten. 142. Charakter und Details
derselben. 145. Buddhistische Dagops. 156, in Kabu-
listan 157, auf Java 159. Die eigentlichen Bauwer-
ke. 163. Die Pagoden auf Ramisseraln, in Tanjore
und Chillalnbrum. 165. Jagernaut. 166.
Drittes Kapitel. Plastik u. Malerei d. Inder. S. 171.
Schöuhcitssinn der Inder. S. 171. Charakteristik der
Bildwerke. 175. Vergleichung der indischen Plastik
mit der griechischen und ägyptischen. 184. Malerei.
185. Schlussbetrachtung. 188.
Drittes Buch. Die Kunst
scheu Völker.
der
Westasietti-
Erstes Kapitel. Die Babylonier. S. 193.
Geographische Lage des Landes. S. 194. Ucberreste
von Babylon. 198. Beschreibungen der Bauwerke. 200.
Bildwerke. 203.