Viertes Kapitel.
1560
Die Bildnerei von
1760.
707
bonne
Paris
rührt
VOII
seiner
Hand
das
Grabmal
des
Kardinals
Richelieu.
j f
Ä Hmyljz" x
V {im
U"
x .k ä
ÄÜx-K A AR
ä Y X l
ÄX Y x 3x
X3, 5M " v
[wg kx
S? '-1 W.
V k, VTXJWN ä
, ß W? ßwa
( 1- 1x"
(k, A äijeäzig
Rmvßßäh? ß Ä
ßkxmx
"Ä Mm "vurw wßxßßzß
W "R
M4, w
Fig. 214.
Proserpinenraub von Giran
Versailles.
Einer der berühmtesten und übertriebensten Künstler dieser Zeit ist
der vielseitige und vielbeschäftigte Pierre Puget (1622-1694). Voll
Natur und energischen Lebens, aber durch den_ brutalen Gegenstand
abschreckend wirkt seine Gmppe des Milon von Kroton, der sich vergeb-
lich bemüht, von den zeriieischenden Krallen des Löwen sich zu befreien;
zudem hässlich in den Linien und manierirt im Aufbau (inschriftlich 1682).
45