Bauhaus-Universität Weimar

Titel:
Geschichte der Malerei im XIX. Jahrhundert
Person:
Muther, Richard
Persistente ID:
urn:nbn:de:gbv:wim2-g-1624040
PURL:
https://digitalesammlungen.uni-weimar.de/viewer/resolver?urn=urn:nbn:de:gbv:wim2-g-1631197
672 
LITERATUR 
Sargent: 
S. A. M. Stcvenson, 
Winslow Homer: 
Art Journal 1879, p. 54. 
Innes: 
Art Journal 
1888, 
Art Journal 1877, p. 110. 
George Fuller: 
Charles de Kay, Magazine of P 
Peter Jilorzm: 
Art journal 1879, p. 26. 
ffohn Appleton Brown: 
Art Journal 1879, p. 74. 
Chase: 
M. G. van Renselaer, W. Mcr: 
1889, 
Chase, 
Americau 
Art Review, 
1881, 
Uöbßl" vervielfältigende Künste: 
S. R. Koehler, The works oft he American etchers. American Art Review 1880. 
J. Comyns Carr, La Gravure sur bois en Amerique, L'Arr 1881, I. 3, 11. 
S. R. Koehler, Fr. Jüngling und der amerikanische Holzstich, Zeirschrift für 
bild. Kunst, NF. 11., 1891, 4. 
E. Bale, Mr Timorhy Cole und American X'X"ood-engraving, Magazine of Art, 
Februar 1893, Nr. 148. 
Henry James, Our Artists in Europe (F. D. Millet, Edw. Abbey, Alfred 
Parsons etc.) Harpers Magazine, Juni 1893. 
Cap- 
XLV. 
Cornelitis Gurlitt und Hermann Helferich haben wohl hauptsächlich das Verdienst, 
die Basis für die neuere Kunstkritil; in Deutschland geschalfezi zu haben. 
Ausser ihnen sind von jüngeren Schriftstellern besonders Hermann Bahr, Benno 
Becker, H. E. von läerlepsch, Max Bernstein, Oskar Bie, O. j. Bierbaum, 
G. Conrad, Julius Elias, Alfred Freihofer, Richard Graul, Franz Hermann 
(Meissner), 1-. Kaemmerer, Jul. Levin, H. A. Lier, L. Marholm, Alfr. Gotih. 
Meyer, Karl Neurnann, Momme Nissen, Karl von Perfall, H. Rosenhagen, 
Max Schmid, Paul Schumann, Franz Servaes, Cleniens Sokal, Henry Thode, 
Carl Vinnen, Theodor Volbehr, G. Voss u. A. mit feinsinnigem Verständniss 
der neuen Bewegung gefolgt, 
Ad. Lier: 
Nekrolog: C. A. Regnet, Zeitschrift f. bild. Kunst, 1883, B. 2, Allg. Zeitung, 
188;, Beil. 226, 
Ausstellung der Werke von A. Lier u. A. in der Kgl. Nationalgalerie, Berlin 188;_ 
H. A. Lier, Zeitschrift f, bild. Kunst, 1887, XXIL, 229. 
[Yosef Wenglein: 
F, Pccht, Kunst für Alle, ]ahrgang VIII, 
Derselbe, Deutsches Kunstblatt, 1883, 3. 
Heft 
Liebermann 
Paul Leroi, Silhouettes dhrtistes contcmporains, L'Art 
H. Helferich, Studie über den Naturalismus und Max 
Alle, 1ß87, II. 209, 225. 
1883, 405. 
Licbermann, 
Kunst für
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.