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reich Improvisirende seiner Arbeiten. Von Fortuny ausgehend, ist
Stewart ein vollständiger Mann der NVelt geworden, ein Gesellschafts-
maler von bestrickender Grazie, dessen vHLUltiüg Balle und wFive
dClock Team 1889 zu den vornehmsten modernen Bildern der Pariser
Ausstellung gehörten.
Nicht durch alte künstlerische "fraditionen gehemmt, hatten
die Amerikaner keine Veranlassung, in ihrer Malerei conservzttiven
Anschauungen zu huldigen. Die Worte ClLISSlClSIDUS und Naturalis-
mus hatten für sie keine Bedeutung. Sie besuchten einfach die
Ateliers, wo sie das Meiste zu lernen glaubten. Und nachdem sie
anfangs den Akademikern der Ecole des Beaux Arts den Vorzug ge-
geben, waren sie später auch die ersten, die mitgingen, als in Paris
die Schwenkung zur Landschaft und zum Naturalismus erfolgte. Gleich
diejenigen, die im Beginn der 70er Jahre bei Bonnat und Carolus
Duran eintraten, blieben nicht bei der Methode ihrer Lehrer, sondern
Wussten mit erstaunlichem Instinkt die Meister herauszufinden, denen
die Zukunft gehörte. Manet und Monet, Bastien und Dagnan, Millet
und Cazin wurden der Reihe nach um Rath gefragt. Bei vielen
interessirt nur das Metier, das, was man in Paris faire les Rousseau,