XXXVII.
ENGLAND
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11T Lllld PIQQL; sind, Ob. I.
wohl in London lebend, die
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eigentlichen liahnentriiger '7 f." Jl
der kräftigen schottischen 3 ihf
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um, Mac Whirter und James " {V97 "W317 1:"
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der Landsehaftei" von Corn- .7'ä-llä"r' F
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L guul" WUM leum- Ißliää:
sind siiiinntlich ltnorrive m
nordische Persönlichleiten
K i_ T. 'V f; gf 11m, inf:
Ihre ltriiltiqen dunkeln Töne 7 f! Ä
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51911011 oft ein wenig hart lß
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eneinantler, NXISSCH aber v.
dlc Elmssen Anblicke der Na- 45'.
u" flut zu resumiren. Ihr
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ihlug nlx t e itllelilsölf, im; im)"
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ins lriitnnen, aber sie stehen
lest mit beiden lrüggen quf Plerkomgr; Purlräz seines VIZIzV-g.
ier Erde, umfassen mit beiden
inien gesund und iniiiiiilicli die Wirklichkeit. Ihre tiefgetönten Bilder
mit den blutrothen Holzhäusern, dunkelgestrichenen Barken, umrlorten
11]]
H1Lll1 und den iauhen, ganz in ihiei Aibeit aufgehenden l"1SCl]CI'-
gestalten wecken starke intime Empfindungen.
qL l Q1 UHILISLlIILCl zwisehen diesen Schotten und den Jungeren
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U lsllltleli Gtistein aus dei Naehfolge Walkeis und Masons ist ein
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'l Rousseaus und Dupres "UYCHUbCf Chintreuil und
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hnY- Die Schotten sind düster iifinnlich von tiefen wahren
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ländcr Hi nd UUCI asltetisehen, dllbtLlli laibenliarinoiiie, die Eng
Ming L sät; auch als Landschafter das Delikate in der Natur, das
"rül 111 Mute, Tiauliehe, KlUHC. die bluhenden Apfelbauiiie und
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Hcu {H1 lfiilten, den Geiueh des lxuhstalles und den Duit des
V19 auten der Ki
IlNTlOelCU und Lir en der Mulen. Sie
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{In dl_ l u hrossen Emotionen, sie sind nur liebenswurtlig und
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7 e ilder weben die Em findune wie wenn man wah-
rend eines Qommertusflöuivs im T tpr t ltw d l l l d
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UNI ldlllden Piuhling schaut. Mistress Gaskell in ihrem Roman
und Bude hat hubsch dieses gluheiide Gefuhl ausgedruckt,
Muth", Moderne Malerei III. I0