Der
italienischen
Renaissance.
oder
über
Vierecksfeldern wie
den Raum ziehen,
ein
QTOSSCY
gespannter
Teppich
sich
S. Spirito in Florenz, zXppartanu-nto Borgin im
lgli und Sala dcll" Udicnza im 1'211. Vccchio in
le in Blantxla, Cunvclut der Bcichtväler in Rom
1' Decken in dem Werke von Scrliu.
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solche]
Vatican,
Florenz,
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Eine Anzahl Decken der
idct sich wesentlich von
I7rührcnaissance in Venediw
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den Genannten, sie sind
unter-
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ische
Rosettem
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Cassettendecken, sondern auf blauem Grunde sind in regelmässiger
Vertheilung grosse plastische Rosetten aufgesetzt und die Zwischen-
räume mit Ornamenten symmetrisch ausgefüllt. Rosetten und Orna-
mente heben sich vergoldet vom blauen Grunde ab (Fig. 59).
Die Combination von Blau und Gold ist überhaupt für Früh-
renaissailcedecorationen charakteristisch und an plastischen Ob-
jecten aus Holz und Stein gerne zu-r Anwendung gekommen.